Er ist da

Ich habe mich jahrelang dagegen gesträubt, ein e-Bike zu fahren. „So lange ich selber treten kann, brauche ich kein e-Bike“, war mein Credo

Letzten Sommer hat myblueplanet.ch hat in Zusammenarbeit mit e-motion eine Aktion gestartet: deponiere deine Autokennzeichen 2 Wochen lang bei e-Motion und teste ein Stromer-Fahrrad.

Was soll ich sagen: es war toll. Ich radelte nach Zürich, quer durch die Stadt, durch das Limmattal und machte mir niemals Gedanken, wie steil die Strecke wohl sein mochte. Der Stromer war das starke Modell, das bis 45 km/h unterstützt und eine gelbe Nummer sowie Helmtragepflicht hat.

Der roteBlitz hat einen schwächeren Motor, unterstützt bis 25 km/h und hat keine Helmtragepflicht. Allerdings trage ich den Helm trotzdem. Sicher ist sicher.

Noch ist das Wetter kalt und feucht. Aber Freude macht Radfahren trotzdem …

Werbung