Strasbourg – Saverne 2

kleine Sightseeing-Touren zum Lockern

Heizte eine blasse Sonne in Strasbourg noch ein, hat sich der Himmel jetzt überzogen und ein kühlender Wind bläst mir entgegen. Etwa eine Stunde bin ich jetzt unterwegs, als mir links ein blaues Haus mit Pool und Gartenwirtschaft auffällt: das Hotel Argo, das ich mir vor meiner Abfahrt noch angesehen hatte. Aber bei der Hitze gestern hätte ich es niemals bis hierher geschafft.

Ein Paar Minuten später beschliesse ich, dem Wegweiser ins Dorf Vendenheim zu folgen. Vielleicht gibt es da noch mehr Interessantes zu sehen. Als erstes warnt mich ein netter Elsässer vor der Gendarmerie und einer möglichen Busse, weil ich beinahe das Rotlicht überradelt hätte – merci Monsieur. Dann komme ich oben bei der Schule an den Beach 🙂 der hat aber geschlossen. Und so geht es weiter für mich zurück zum Kanal.

ab und zu lockt ein Dorfein Abstecher an die Beach von Vendenheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.