Saverne – Langatte #2

Vor mir rollen sich Hügel – es sieht ein wenig aus, wie bei „Unsere kleine Farm“:

eine Landschaft wie aus „Unsere kleine Farm“
gleich kommen Laura und ihre Schwestern den Hügel herunter gehüpft

Der weg führt mich von Artzwiller hügelan und wie dann auch noch durch so naturstrassen-ähnliches Gelände (wie du weisst, nicht so mein Ding). Der Blick, als ich um die fast rechtwinklige Kurve herum aus dem Wald komme, verschlägt mir dann aber doch kurz die Sprache:

auf und ab mit dem eflizzer in Lothringen

Es gibt kaum Schatten auf diesem Abschnitt des euroVelo5

die Route führt um Sarrebourg herum
die Via Romea führt um Sarrebourg herum

Ich freue mich, als ich am Dorfausgang von Schneckenbusch (mein Lieblingsort auf diesem Abschnitt der Tour) am Kanal einen kleinen Rastplatz mit Bänken unter schattenspendenden Bäumen entdecke. Hier lässt sich die grösste Hitze des Tages gut aushalten und ab und an kommt sogar ein Schiff vorbei – Essen mit Varieté 🤗.

Mittagspause am Kanal in Schneckenbusch
Schneckenbusch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.