2018 habe ich mir in zweierlei Hinsicht ein Herz gefasst:
Ich belade mein geliebtes rotes E-Bike und fahre Richtung Helsinki
ich schreibe einen Blog darüber
Wie es zu dieser Idee kam
Ein Freund hat mich zwei Jahre zuvor dazu inspiriert, als er mit seinem Hund Dimitri seine Radtour vom Nordkap ans Kap der guten Hoffnung in Angriff genommen hat. Fredi ist inzwischen wohlbehalten und um viele Erlebnisse reicher wieder daheim.
Gleichzeitig stolperte ich auch noch über James Harvey’s WordPress-Seite selfpropelled.life und verfolge heute noch seine Radtouren durch Grossbritannien und Europa.
Was ich mache
Meinen Ride2Helsinki (#R2H) wollte ich ursprünglich an einem Stück unternehmen – von Ostermontag bis Juhannus – das finnische Mittsommer-Fest im Juni.
Während der Planung wurde mir bewusst, dass ich meine Familie nicht derart lang alleine lassen mag. Also habe ich den grossen Plan in kleine, einfacher zu bewältigende Schritte unterteilt: einfach so lange jeweils ein bis drei Wochen lang Richtung Helsinki soweit ich eben komme, und im Jahr darauf von da aus weiter – bis ich in ein paar Jahren dann eben zum Stichtag Mittsommer in Helsinki eintrudle.
Disclaimer
Um Missverständnissen vorzubeugen: ich mache diese Tour und diesen Blog rein zu meinem eigenen Vergnügen. Wenn nicht anders vermerkt, sind sämtliche Bilder Eigentum von meisrebo und bedürfen zur Weiterverwendung meiner Zustimmung. Jegliche Informationen, die du hier zu finden hoffst, beruhen auf meinen ureigenen Erfahrungen.
Die Seite ist also nicht als Ratgeber zu betrachten. Solltest du die hier veröffentlichten Informationen für deine eigenen Projekte verwenden, tust du dies auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung. Ich lehne jegliche Haftung für Unfälle und sämtliche anderen Schäden ab.
Übermorgen radle ich nach Helsinki
0